Schülervorspiel der Musikkapellen Primisweiler und Haslach

Am Palmsonntag den 29.03.2015 fand wieder unser traditionelles Schülervorspiel in der Schulaula der Grundschule Schomburg statt.

Zum ersten mal gemeinsam von den Musikkapellen Primisweiler und Haslach ausgerichtet.
22 Jungmusikanten aus den beiden Kapellen zeigten ihr schon erlerntes Können an den verschiedensten Instrumenten der Blasmusik, von der Querflöte bis zum Schlagzeug in Solobeiträgen und in kleinen Gruppen, sowie auch vom Anfänger bis schon zum Fortgeschrittenen Instrumentalschüler.

Zum Abschluss des Vorspielnachmittages präsentierte sich die mit Spannung erwartete Bläserklasse Schomburg zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.
Die in die zwei Bereiche Holz und Blechblasinstrumente getrennten Instrumentalschüler spielten gemeinsam das bekannte Volkslied Hänschen klein, und beendeten den Vorspielnachmittag, indem jeder Bläserklassenschüler noch ein Solostück vorspielte. Dabei konnte sich jeder davon überzeugen wieviel die Schulkinder der 3.Klasse –von denen sich 16 Kinder für die Bläserklasse entschieden haben- im letzten halben Jahr schon erlernen konnten.

Anschließend wurden die zahlreichen Besucher von den Vorständen Daniel Heine und Norbert Schnell noch zur gemütlichen Kaffeerunde eingeladen, bei der auch noch die Möglichkeit bestand mit den Instrumentallehrern ins Gespräch zu kommen.

(Besucher: gesamt 223 time, heute 1 )
A blog about Wordpress design, development , Software and inspiration http://themesharebd.blogspot.com